Sabine Froschauer

Hormone 30. November 2018

Hormonisch - das Karussell dreht sich

Du treibst regelmäßig Sport,  verbietest dir Schokolade, Chips und andere Leckereien und trotzdem  tut sich auf der Waage nichts bzw. nichts mehr? Wenn die Kilos nicht purzeln, dann können Hormone dafür verantwortlich sein. Denn Hormone bestimmen unter anderem, wie groß unser Appetit ist, wie gut die Fettverbrennung funktioniert, ob wir Cellulite haben und wann die nächste Heißhungerattacke kommt.

Supplemente 05. Januar 2019

Wann ist ein Protein minderwertig?

Welches Eiweiß ist minderwertig oder optimal für den Muskelaufbau? In meiner Laufbahn wurde ich oft gefragt: „Welches ist das beste Eiweiss?“ Diese Frage läßt sich heutzutage sehr schwer beantworten, denn es gibt eine Vielzahl guter Proteine, aber auch unendlich viel überteuerten Mist.

Food 30. November 2018

Ratatouille-Omelette

Ratatouille, ein schnelles und schmackhaftes Gericht - Sommer wie Winter. Seinen Ursprung hat es in Frankreich und war dort eine "Arme-Leute-Essen". Ein Gericht aus Übrig gebliebenem Gemüse. So erklärt sich auch der

Food 30. November 2018

Gemüsebrühe natürlich

Brühe bezeichnet vor allem in der bundesdeutschen Küchensprache Wasser, das durch darin gekochte Lebensmittel, wie Fleisch oder Gemüse, mit Gewürzen, Mineralstoffen und Fetten angereichert ist.

Food 30. November 2018

Quarkpfannkuchen mit Rosinen

Eiklar, Hirse, Quark, Joghurt, Proteinpulver, Süßstoff und Aroma in einen hohen Mixbehälter geben und auf höchster Stufe gut mixen. Anschließend in einer beschichteten Pfanne kleine Pfannkuchen backen, dabei die Rosinen auf dem Pfannkuchen verteilen.

Hormone 30. November 2018

Endlich glücklich schlank

Kennst du das? Die Waage zeigt immer mehr Gewicht an. Jede Diät ist zum Scheitern verurteilt. Hüften, Po, Beine werden ständig mehr. In manchen Fällen kommen Haarausfall oder spröde, störrische Haare uva. dazu. KLASSE! 

Über mich

Ich helfe Frauen dabei, schlanker, fitter und aktiver zu werden durch erlangen einer natürlichen Hormonbalance infolge Ernährung und Bewegung.

Fon: 0170 - 28 52 066

Email: info(@)energy4vital.de

Sabine Froschauer